Palmbräu Frühlingsbock - Das Bier des Monats

Palmbräu Frühlingsbock - Das Bier des Monats

palmbräu frühlingsbock bier des monats


Über das Bier

Naturbelassenes starkes Bockbier, süffig und sanft! Samtweiches Brauchwasser, die feinen leichten Sommer-Gerstenmalze aus der Region und die extra kalte Gärung lassen ein helles, spritzig feinherbes Bier entstehen, wie sie es noch selten getrunken haben. Lassen sie sich verführen, von seinem festen schneeweissen Schaum, der von einem Geruch nach Stachelbeere überlagert wird. Ein Volldünger für Leib und Seele! Natürlich gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot.
bier des monats kronkorken

Erfahrungsbericht

Das Palmbräu Frühlingsbock habe ich kennengelernt als ich zu Besuch im Gasometer in Pforzheim war. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach Bier, sondern Kultur. Im Gasometer befindet sich aktuell die Ausstellung Rom 312 von Asisi, ein riesengroßes 360° Panorama von Rom im Jahre 312, welches das Gasometer ausfüllt. Sehr beeindruckend und empfehlenswert.

palmbräu frühlingsbock bier des monats

Nach der Ausstellung fiel mir mit gekonntem Bierblick ein interessanter Karton auf dem Eingangsbereich auf. Bei näherer Betrachtung stellte es sich heraus, dass dieser Karton 10 Biersorten von 5 großen Familienbrauereien und dazu noch ein Bierglas enthält. Die Bierflaschen selber beinhalten zwar nur alle 0.33l, aber für einen Gesamtpreis von 10,90 € konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Unter anderem befand sich in diesem Karton eine Flasche Frühlingsbock von Palmbräu und genau diese habe ich als erstes probiert.
Das Bier hat einen feinherben aber nicht zu kräftigen Geschmack bei 6,5 % vol. Direkt beim Einschenken ist mir der kräftig weiße, feinporige Schaum und der intensive würzige Geruch des Bieres aufgefallen. Schluck für Schluck entfaltet das Bier sein spritziges, feinherbes Aroma, ohne dabei zu herb zu schmecken. 



Über die Brauerei Palmbräu

Palmbräu Eppingen GmbH & Co. KG ist eine Traditionsbrauerei in Eppingen im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen